UrsGraf

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Malerei Variabilität als Prinzip  
V-V60  
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V-V60
 
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V-V60
Fundus
 
Varia Variabel
V-V60
  Varia Variabel V-V60 1994-2012  
Malerei ab 2011

Warholmania

Varia Variabel
V-V60

V-V100

Tafeln 200x135cm

Tafeln 200x50cm

Malerei 1980-90

Kleine Gouachen


V-V60.V.Anim.2xSelbsr-Raster+Paar.200x464.4b.1fr.2s+1s.2.71.1kb   Idee: Der Betrachter ist aufgefordert, Bildtafeln aus dem Fundus auszuwählen und diese nach eigenem Gutdünken anzuordnen. Aus dem künstlerischen Rohmaterial setzt er ein Kunstwerk zusammen. Er wird dadurch in einen Gestalterischen Prozess eingebunden und beginnt in Bildnerischen Kategorien zu denken. Vielleicht reflektiert er auch Fragen zur Kunst an sich.
Organisation: Die gleich hohen, aber verschieden breiten Elemente aus dem Fundus werden je nach Serie linear, oder auch flächig angeordnet. Dazu ist an der Wand eine Aufhängevorrichtung angebracht, welche ein rasches, unkompliziertes und intuitives Austauschen der Bildtafeln ermöglicht.
> Bezug zu den "Classeurs"   Die Tafeln können selbstverständlich auch fix platziert werden
   
Fundus Varia Variabel ca. 80 austauschbare Tafeln, Höhe 60cm
V-V60.2011.CH-Bild.60x40.72d.300x206p.q80 M.V-V60.Gesicht+Stimmung+Stellung.Lwand.60x50.ca.72d.400p.q60 V-60.WarholiKa1.2010.72d.400p.q30.jpg M.V-60.Gestreift.60x12.ca.1995.72d.480p.q60.kor V-V60.2011.Fragment.Blau-Braun.60x60.72d.300x300p.q80.kor V-v60.2011.Pfeil.60x20.72d.300x95p.q80
M.V-V60.Mann.verk.2.Blau-Rot.60x48.ca.1995.72d.400p.q60 M.V-V60.Mann.50er.60x24.1995.72d.400p.q60 M.V-V60.Raster.ca.1995.60x39.5.72d.400p.q60 M.V-V60.Gelb.60x12.ca.1995.200x40p.q80 V-V60-zeichen.selbst.200x200p.q80 M.V-V60.Selbst.Raster.gr.60x39.6.ca.1995.72d.400p.q60 V-V60.Rot-expressiv.60x48.200x200p.q80
 
blau V-V60.2011.Handschuh.gedreht.60x20.72d.300x301p.q80 V-60.2011.Mann.60x90.72d.300x450p.q80 raster M.V-V60.Frau.50er.60x24.1995.72d.400p.q60 V-V60.Doppelpfeil.300x119p.q80 V-V60.Cire.60x12.300x60p.q80
  V-60.Coiffeurb+Z.blau.ca.1995.60x49.2.j72d.400p.q60 V-60.GLAS.E.G.ca.1994.62.5x73.8.210x245p.q80.09.03.12.graujpg M.V-V60.Uebermalung.ca.1995.60x60.72d.400p.q60 V-V60.schw-gelb-horiz.kop.200x40p.q80 M.V-V60.Rotes-Paar.2.60x48425x340p.q80 M.V-V60.Gruen.60x12.ca.1995.200x40p.q80 V-V60.Rot.24360cm.400x154p.q80
 
V-V60.Uebermalung.Kreuz.60x60.200x200p.q80 V-V60.Morgenrock.60.5x24.8cm.200x80p.q80 V-V60.CH-Piktogramme.60x60.200x200.q80.jpg V-V60.2xCadmium.2011.60x90cm.300x446p.q80 V-V60.Greece2011.60x40.300x206p.q80
  V-V60.Raucher-linear.60x24.300x118p.q80 v-v60-blauer punkt V-V60.Piktogramm.Fisch.60x60cm.300x299pq80 V-V60.Blau-Rot.60x60cm.300x300p.q80.kor.horizontal V-V60.60x48cm.Portrait.400x313p.q80 V-V.60.Linien.60x24cm.400x135p.q80
 
V-V60.Helvetia.60x48cm.400x312p.q80 V-V60ohne-Titel.60x24cm.399x153p.q80 V-V60.'Fundstueck'Schwimmcl.60.5x80cm.1994-95.400x425p.q80 V-V60.Leopard.60x24cm.300x120p.q80 V-V60.Pfeil.aufw.300x119pq80 V-V602012.Raster.Rosa.60x50cm14.05.2012.300x250p.q80
  V-V60.2012.Leerform.Akt.14.05.12.60x50.300x250p.q80 V-V60.95.Blaue-Streifen.60x48.300x240p.q80 V-V60.Paar.1995.60x48cm.200x161q60 V-V60.2011.Stiefel.60x20cm.300x100p.q80V-V60.Schw-Rot-Gold.PB.ca1995.w.200x296q
   
 
Während ich in meinen Arbeiten oft verschiedene Bildelemente collageartig übereinander blende, trenne ich in Varia Variabel die Motive und setze sie nebeneinander. Was mich gerade beschäftigt, was mir gerade Lust macht, findet sich so umgesetzt in dieser Serie, welche dadurch eine biografische Dimension bekommt. Es entsteht eine Art Catalogue Raisonné, ein persönliches Museum. Natürlich stilpluralistisch, weil sich ja im Laufe der Zeit, sowohl Inhalte, als auch die Art der Gestaltung verändern.
Ich beobachte, wie sich unsere Welt zunehmend vernetzt, wie rasend schnell Informationen verbreitet werden, wie Module aus verschiedensten Bereichen zusammengebracht, verändert und auch manipuliert werden können. Mir scheint ein ähnlicher Ansatz auch in der Kunst sinnvoll.
  Idee: Der Besucher ist aufgefordert, Bildtafeln aus dem Fundus auszuwählen und diese nach eigenem Gutdünken anzuordnen. Aus dem künstlerischen Rohmaterial setzt er sein eigenes Kunstwerk zusammen. Er wird dadurch in einen Gestalterischen Prozess eingebunden und beginnt in Bildnerischen Kategorien zu denken. Vielleicht reflektiert er auch Fragen zur Kunst an sich.
Organisation: Die gleich hohen, aber verschieden breiten Elemente aus dem Fundus werden je nach Serie linear, oder auch flächig angeordnet. Dazu ist an der Wand eine Aufhängevorrichtung angebracht, welche ein rasches, unkompliziertes und intuitives Austauschen der Bildtafeln ermöglicht.
  Diese Serie wurde ca. 1994 begonnen und ich führe sie seit 2010 weiter.
Diverse Tafeln sind verkauft!
VarianteTafelhöhe 1m > Ausstellungen/Kunstraum Kreuzlingen