Graffiti in NY "NO DUMPING" Mercer/Bleecker Street, späte 80er Jahrecrosby.bleeckerstr.ny.600x905p.q80
Seit vielen Jahren interessieren mich > Graffiti und Décollagen. Wenn ich, in der Regel geschieht dies beim Reisen, auf Situationen, wie sie die Abbildung oben zeigt, stosse, dokumentiere ich diese mittels Fotografie. Gewisse Eindrücke halte ich zeichnend und malend in meinen Büchern fest. Die Kraft, die Direktheit und Rohheit, das hemmungslose Protestieren und Reagieren, welches oft überwältigende anonyme Kunstwerke entstehen lässt, faszinieren mich. Die Vielschichtigkeit solcher Bildsituationen transportiert ein Lebensgefühl, welches für mich etwas zu tun hat mit dem, was täglich in unserer Welt passiert. Nicht heile Welt, sondern Schattenseiten: Krankheit und Tod, Krieg und Revolte. Aber nicht nur...Da ist manchmal auch Positives zu orten. Eine originelle, hingekritzelte Reaktion auf ein bestehendes Bildmotiv, ein formal starkes Zeichen, eine humorvolle Antwort auf eine Message... Irgendwie versuche ich, etwas von dieser "Welt" in meine Arbeit einzubringen.
UrsGraf

Kleine Homepage Aktuell Zeichnung Malerei Collage Ausstellungen Kunst+Bau Themen Dies+Das Information

Kleine Homepage
Dies+Das
Erotik
Junk

 
 
  "Paare Blau auf Rot" 50x40cm, Acryl auf Stoff oder Papier, ca. 2000
Aktuell

Malerei

Zeichnung

Collage

Ausstellungen

Kunst+Bau

Dies+Das

Information

 

M.Rotes-Paar.50x40.382x301p.q80.kor.2 M.Rote-Tuecher.1994.50x40.Paar+Gesichter.383x302.kor.05.03.12.l M.Rote-Tuecher.1994.50x40.Paar.376x298p.trans.kor.05.03.12.2
Die Themen Erotik, Sexualität und Fetisch sind in meiner Arbeit wichtig. Beispiele aus diesen Bereichen will ich aber zunächst nur wenige ins Netz stellen. Wer interessiert ist und mehr sehen möchte, mag sich doch zu einem Besuch bei mir im Atelier anmelden!